Die Geburt

Es ist der 60zigste Tag, die ganze Familie wartet und ist gespannt wann es endlich los geht.

Nachmittags fängt Yce dann mit hecheln an. Ok, es könnte dann heute los gehen. Vorbereitet ist alles, also heißt es jetzt warten und gefühlte 100 mal mit der werdenden Mutter raus gehen.

Die Zeit zieht sich und Jessi (meine Tochter) und ich rätseln wie lange es wohl dauern wird, ob sie nachts kommen, oder erst morgens. Um halb 10 entscheide ich mich, mich noch ein wenig hinzulegen. Es wird alles genau abgestimmt, wie was zu laufen hat, Jessi weiß Bescheid. Damit ich näher am Geschehen bin, wird entschieden, dass ich mich ins Bett meiner Tochter lege, da es gleich gegenüber des Welpenzimmers ist. Gesagt getan, Jessi geht in ihr Zimmer um mein Bett vorzubereiten, Yce geht mit. Kaum im Zimmer angekommen, MAMAAAAA die bekommt ihr Baby.....ohne scheiß....ehrlich----schnell. Zwischendurch erwähnt, das einzige Zimmer mit Teppichboden. Also Mutter mit Handtüchern bewaffnet rüber gerannt, Jessi noch mehr geholt, sie hatte echt Angst um ihren Teppich, kam innerhalb von ein paar Minuten das erste Baby. 
Der ganze Tross erst mal rüber ins Zimmer und Hund und Welpe erst einmal in die Box rein gepackt. Jetzt konnte Yce sich erst einmal in Ruhe um ihr Baby kümmern. Ein Mädchen (Bailey), 317 g., um 21:45 Uhr.

Alle sind happy. Alles dran. Mit dem trinken stellt sie sich bissi an und kann jetzt schon richtig motzen. Das kann ja was geben.
Wir sind noch gar nicht durch mit allem, kommt auch schon das nächste. 22:05 Uhr wieder ein Mädchen (Betty Lou), 343 g..

Wir also sehr gründlich alle Merkmale aufgeschrieben. Auch sie ist gesund und das trinken klappt sofort. 
Wir sind noch so mitten drin, denn es ist ja eigentlich immer bissi Pause, 22:18 Uhr, ein Rüde (Barny, das ist altdeutsch und bedeutet Bär), 340 g. Er hat eine schwarze Maske.

Aber es bleibt absolut keine Zeit zum Luft holen, Yce hat es echt eilig. 22:34, ein Rüde (Blade Runner), 343 g.. Er sieht Nr. 1 sehr ähnlich, zum Glück ist es ein Junge.

Wir können alle mal kurz Luft holen, uns noch einmal die Babys genauer ansehen und Nr. 1 die kleine Motzbacke noch mal in aller Ruhe anlegen, denn sie hatte immer noch nichts getrunken.
23:11 Uhr kommt der nächste Rüde (Benno), 338 g und ohn nein alle Merkmale die die anderen haben, jetzt gibt es das erste Halsband (beige).

Und es war Zeit meine Freundin anzurufen. Sie wollte eigentlich bei der Geburt dabei sein. Aber das hatte sich nun auf Grund der schnelle und der Uhrzeit erledigt. Sie muss morgen arbeiten. 

Mittlerweile ist es halb 1 Uhr und es scheint gleich weiter zu gehen. 0:35 Uhr und ein weiterer Junge ist da. Barabas, 347 g., der schwerste bisher. 

Die arme Yce ist mittlerweile echt fertig. Sie bekommt ein bissi was, das sie ein weing Power bekommet. Laut Ultraschall hieß es 8+.

Das nächste Baby macht es ihr auch etwas schwerer. Er flutscht irgendwie nicht so. Dann wissen wir warum, er kommt schon ohne Fruchtblase. Aber zum Glück alles gut. Oder nein, Schreck... die Nachgeburt ist nicht da. Leichte Panik. Aber nutzt alles nichts erst muss der Welpe versorgt werden. Bexter, ein Rüde und 325 g. um 1:05 Uhr.
Er wird unser zweiter mit Halsband. Zur Zeit habe ich das Gefühl, alle sehen gleich aus - aaahhh.

Langsam sind wir alle echt fertig. Jessi liegt mittlerweile auf dem Bett und ist eingeschlafen, aber auch Yce ist echt fertig. Und sie läßt sich jetzt Zeit. Als es dann weiter geht merkt man die Wehen sind nocht mehr so stark und sie hat echt viel arbeit. Sie tut mir so leid, würde ihr gerne irgendwie helfen. Aber sie schafft es. Es ist eine Hündin (Buffy), 346 g. und es ist 2:04 Uhr. Mich wundert es nicht das Yce da so eine arbeit hatte, sie ist die zweit schwerste.
Ich hoffe jetzt wirklich, dass dies die letzte war. Yce ist fertig, Jessi nach der Versorgung wieder eingeschlafen und ich bin auch am Ende. Aber Yce und ich warten. Es kommt die Nachgeburt von Bexter. Sehr gut, eine Sorge weniger. Aber eine neue. Yce bekommt Nummer 9! Und sie hat echt richtig viel arbeit. Wenn ich nur könnte, die Arme, aber sie ist tapfer. Und dann ist sie da, eine Hündin (Bruna) und sie ist die schwerste aus dem ganzen Wurf, 364 g und sie bekommt ein pinkes Halsbans, denn auch sie sieht gleich aus. Aber gesund uns fit.


Mittlerweile ist es 2:47 Uhr.
Ich hoffe so sehr,  dass es das nun war.

Eine Stunde später scheint es echt so zu sein, es ist geschafft.Die Freud ist groß und Jessi kann ins Bett.

Ich habe nun Zeit mir die Baby nocheinmal genauer anzusehen. Eine sehr interesannte Farbe. Braun ist es nicht, fawn aber auch nicht, ach hab noch genug Zeit es raus zu bekommen. Bin eh viel zu müde zum denken.

Die stolze Mama mit ihrem Nachwuchs. Sie ist fertig, kümmert sich aber ganz toll um ihre Welpen. Ich bin ganz stolz auf sie.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, kommt auf https://www.vanaheims-glory.de oder auf Facebook und Instagramm, Vanaheims-Glory.





Kommentare